Garage als KFZ "Schrauberbude"

1 Antwort

Du könntest beim Bauamt oder Ordnungsamt (wer zuständig ist, durchfragen) klären, ob das Betreiben eines Gewerbes und/oder Nebengewerbes in diesem Wohngebiet überhaupt zulässig ist. Manche Wohngebiete sind reine Wohngebiete, wo so etwas baurechtlich untersagt ist.

Manche Wohngebiete sind aber gemischt, also daß auch Gewerbe zulässig ist in einem bestimmten Rahmen und natürlich muß dieses gemeldet sein. Dann kannst du nichts machen, natürlich könntest du wegen Ruhestörung die Polizei rufen.

Bitte überleg dir das aber gut, ich kenne den umgekehrten Fall, wo jemand eine Schreinerwerkstatt im Keller eingerichtet hatte und dann Post bekam, weil ihn ein Nachbar gemeldet hat, der mußte das schließen - es kann existenzgefährdend für einen Menschen sein, und nachdem du dich schon beschwert hast, ist der Schluß, daß du es bist, natürlich nahe und er sucht sich auch etwas, um dir dann das Leben zur Hölle zu machen.