ratenzahlung mit pocokarte:D

4 Antworten

Richtig. Hinter der Pocokarte steckt ein Revolvingkredit. D.h. du kannst dir das vorstellen wie ein Girokonto, was nur im Minus geführt wird.

Du kannst jederzeit auf dieses Konto überweisen und so dein Soll, also dein Minus, ausgleichen. Das wird dann automatisch verrechnet. Das ist auch der Vorteil für weitere Nutzungen: wenn das Geld mal etwas knapp ist, dann einfach Karte nutzen und dann bspw. in 3 Monatsraten (oder mehr / weniger) zurück zahlen.

Aus diesem Grund finde ich dieses Angebot auch selbst klasse: jederzeit flexible Liquiditätsreserve ohne Fixkosten, da keine Jahresgebühr.

sarella
Fragesteller

also jetzt nochmal ganz dumm :D ich soll auf das konto von meiner karte überweisen??..lg

bivvo  07.01.2013, 13:54
@sarella

Wenn du die Karte im Einsatz hattest und Raten zahlst, dann kannst du die restliche Forderung jederzeit via Sonderzahlung ausgleichen - sprich auf das Kartenkonto überweisen, um es auf oder in Richtung Null zu bringen.

Hallo, so habe ich es auch gemacht... Habe Geld per Online-Überweisung von meinem Konto auf die Poco Sorgloskarte überwiesen, und zwar an die Bankdaten die auf der Sorgloskarte stehen. Dies habe ich bereits am Freitag gemacht. Heute am Mittwoch ist das Geld immer noch nicht drauf wenn ich Online auf der Sorgloskarte schaue wie kommt das?

Habe das auch so gemacht, habe das Geld was ich über hatte auf die Bankverbindung überwiesen, die auf meiner Poco-Sorgloskarte steht. Hab die Online Überweisung ab Freitag gemacht, Heute ist Mittwoch und wenn ich Online schaue ist das Geld aber noch nicht verrechnet... Wie kommt das?

jo einfach auf die bankverbindung überweisen

sarella
Fragesteller

und dann wird es einfach von denen verrechnet??