Ratenzahlung bei OTTO möglich?

4 Antworten

Hallo  das heisst das Du den gesamten Betrag im Vorraus zahlen musst nicht die erste Ratenzahlung. Wahrscheinlich weil Du Neukunde bist, es kann aber auch sein das Du in der Vergangenheit bei anderen Anbietern Zahlungsprobleme hattest und dadurch auf eine interne Schwarze Liste gekommen bist und nun als Unzuverlässiger Zahler eingestuft wurdest solche Listen werden oftmals in den Branchen weiter gereicht, oder Du stehst in der Schufa

Du musst den gesammten Betrag im Voraus bezahlen,eine Ratenzahlung wurde abgelehnt,das hat nichts damit zu tun das Du Neukunde bist,ich vermute Du hast eine negative Schufa.

...das ich mit Vorkasse zahlen muss und erstmal nicht mit Ratenzahlung..

Was verstehst Du an dem Satz nicht?

Du bekommst keine Ratenzahlung. Du musst den kompletten Preis Vorkasse bezahlen.

Hallo Fernsehtyp :)

Es kann vielleicht daran liegen, dass OTTO bei deiner ersten Bestellung eine Schufa-Meldung einholt und dann darauf kommt, deine Bestellung erstmal nur per Vorkasse aufzunehmen...

Das ist aber nur eine Vermutung... kann auch einfach dem Zufall geschuldet sein, denn es gibt auch "verdachtsunabhängig" einfach die Handhabe, dass Neukunden bei der Erstbestellung nur per Vorkasse zahlen dürfen.

Wir behalten uns vor, Ihnen für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten, beispielweise zur

Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen
Bonität.

In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware erst

nach einer Anzahlung auszuliefern. Nach Eingang der Bestellung werden
wir dies mit dem Kunden abstimmen.

Ansonsten ruf bitte einfach an, wir sitzen um die Uhrzeit sowieso gelangweilt rum ^^ Meine Kollegen sind bestimmt gern für dich da :D

Otto lässt grüßen

*geschrieben von einem Otto

Fernsehtyp
Fragesteller

Vielen Dank für die freundliche Antwort :)! Eventuell ruf ich wirklich mal an oder ich zahle es einfach per Vorkasse! Schönes Wochenende