Ratenplan kommt nicht bei mir an?

2 Antworten

Wäre es denkbar, dort persönlich zu erscheinen? Das klingt ja nach einem lokalen Versorger, also wäre der Weg vielleicht nicht zu weit, um den Plan direkt dort abzuholen.

Warum ist der geänderte Plan eigentlich so wichtig? Weicht die Rate deutlich vom ursprünglichen Plan ab?

Gibt es einen Online-Zugang, in welchem Du Deinen Kontostand sehen kannst? Vielleicht liegt der Plan ja auch dort vor, und nicht als Papier-Brief im Kasten?

Bei "Ratenplan" vermute ich, daß Du im Zahlungsrückstand warst oder noch bist.

Wenn Du Deine Raten bisher gezahlt hast und keine Mahnungen oder Inkassoforderungen gekommen sind, ist doch alles in Butter.

Vielleicht vergleichst Du mal Deine Zahlungen mit der Jahresabrechnung.

Wenn Dir da irgendwas unklar ist, kannst Du eine Zwischenrechnung verlangen.