Mietvertrag per Mail - wie unterschreibe ich nun?

5 Antworten

3 Möglichkeiten:

  1. Ausdrucken, unterschreiben und per Post zurückschicken.

  2. Ausdrucken(da reicht ja i. d. R. die letzte Seite), unterschreiben, wieder einscannen und per E-Mail zurück.

  3. Auf einem weißen Blatt unterschreiben, einscannen und die Unterschrift als GIF- oder PNG-Datei auf den Vertrag einfügen.

Ich würde aber Möglichkeit 1 bevorzugen. Eine Kopie machen nicht vergessen.

du kannst den vertrag ausdrucken, unterschreiben und dann wieder einscannen und mailen.. ich würde so ein dokument jedoch immer unterschrieben, per post, einschreiben den Vermieterin schicken

Es gibt "gültige" digitale Unterschriften - aber das ist ein Riesenaufwand, und du hast wohl auch noch keine "richtige" Unterschrift von ihr... Ausdrucken und abschicken oder besser noch persönlich vorbeigehen - und unbedingt in doppelter Ausführung, auch DU solltest etwas Schriftliches in der Hand haben!

Nein, nicht per mail - den würde ich nur durch ein Einschreiben mit der Post versenden

Nein, ausdrucken unterschreiben zuschicken.