Klarna Rechnung Problem

3 Antworten

Wenn du etwas kaufst/bestellst ohne es bezahlen zu können begehst du einen Betrug. Um weiteren Ärger und zusätzliche Kosten zu vermeiden solltes du bei deiner Bank wegen einem Kredit fragen. Damit die Rechnung schnell bezahlen. Bis du die Ware vollständig bezahlt hast bleibt sie Eigentum des Verkäufers. Frage doch mal ob du die Ware zurück schicken kannst.

xytobixy
Fragesteller

Ich stehe in der Schufa und bin Arbeitslos, ich denke nicht das die mir einen Kredit geben. Und zurück schicken geht nicht da es schon ein Monat her ist. Gibt es nicht was ich noch machen kann um zusätzliche kosten zu vermeiden ?

Ich bezahle es ja, nur halt nicht direkt komplett.

diroda  03.02.2015, 15:29
@xytobixy

Dann solltes du mit einer Betrugsanzeige rechnen. Auf jeden Fall zurück schicken, auch wenn das 4 Wochen her ist. Die Ware gehört dir nicht.

Vom Kauf zurücktreten. Was auch immer du gekauft hast, zurück schicken und Geld erstatten lassen, wenn sie sich absolut nicht auf Ratenzahlung einlassen wollen. Was anderes bleibt Dir leider nicht übrig, denn zwigen kannst Du sie zu Ratenzahlung nicht.

xytobixy
Fragesteller

Das habe ich auch schon überlegt, jedoch liegt die Frist für eine Rücksendung nur bei 14 Tagen.

Footzies  03.02.2015, 13:29
@xytobixy

Soweit mir bekannt ist, kann man von einem KV bis 30 Tage ohne Grund zurück treten, gesetzlich bestimmt, egal was ne AGB sagt.

Und WARUM bestellst DU Dinge, die Du nicht bezahlen kannst??????? Du kannst doch die Bezahl-Regeln für die Firma nicht aufstellen. Wenn sie keine Ratenzahlung anbieten, dann tun sie es nicht. Daran gibt es nichts zu rütteln.

xytobixy
Fragesteller

Klarna bietet Ratenzahlung an, nur Voelkner nicht.

Footzies  03.02.2015, 13:30
@xytobixy

" jedoch akzeptiert voelkner kein Ratenkauf und Klarna selber auch nicht"

Wie jetzt?

xytobixy
Fragesteller
@Footzies

Klarna akzeptiert die Ratenzahlung in diesen Fall nicht, da Voelkner sie nicht akzeptiert. Entstehen den weitere Kosten wenn ich es trotzdem in Raten bezahle? Bzw. immer dann so viel bezahlen wie ich kann.