Klarna Ratenkauf - Habt ihr Erfahrung?

5 Antworten

VORSICHT VOR ZAHLUNGEN ÜBER KLARNA!

Stehen beim Verbraucherschutz nicht unbegründet mit schlechtesten Bewertungen da!

Ich habe meine nun dritte schlechte Erfahrung mit diesem Verein gemacht- und rate hier dringend, diese zu meiden!

Die erste Mahnung kam jedesmal schon vor Erhalt der Ware, oder ohne Einhaltung der regulären 14tägigen Zahlfrist.

dieses Mal wurde ich nach Zahlung der Rechnung innerhalb der normalen Zahlfrist, die ich längst also getätigt hatte, 2 1/2 Monate schickaniert von 3 Inkassofirmen, die Klarna beauftragte, obgleich ich bestimmt 20 mal telefonisch und auch schriftlich reagierte, dass doch die Rechnung sofort ordnungsgemäss beglichen worden sei!!!! Das hat mich zusätzliche Telefonkosten und Nerven gekostet. Sie sind absolut unfähig oder nicht willens, ihre Zahlungseingänge zu kontrollieren, machen lieber ungerechtfertigt Terror- um sich nun nach endlicher Klärung meines Rechts, nicht einmal zu entschuldiger! Ich werde dies nun als schreckliche Lernaufgabe nehmen! Nie wieder! D. G.

Ich habe Kleidung bei Bon A Parte bestellt. Die Rechnungen kommen von Klarna per Email... und zwar direkt in meinen Spam-Ordner. Auf dem vorgedruckten Überweisungsträger steht ein anderer Verwendungszweck, als in der Rechnung per Mail. Wer die Spam-Mail nicht öffnen will hat Pech gehabt, denn da steht der korrekte Verwendungszweck drin. Wieso, weshalb, warum... keine Ahnung. Zwei Rechnungen habe ich am letzten Tag der Zahlungsfrist überwiesen. Bereits wenige Tage später hatte ich die Mahnungen von Klarna inkl. Mahngebühren im Briefkasten. Das heißt doch für mich, daß die Mahnungen bei Klarna schon im Postausgang lagen, obwohl die Frist noch gar nicht abgelaufen war. In der Mahnung stand, daß ich die Mahngebühren von 4,95€ auch zahlen muss, wenn die Rechnung bereits bezahlt ist. Was sind das denn für Geschäftspraktiken? Keine Antwort auf meine Mail, dafür ein paar Tage später die nächsten Mahnungen. Diesmal nicht mehr für die offenen Rechnungen, denn die sind mittlerweile verbucht worden. Sondern über die 4,95€ Mahngebühren. Und das mal zwei. Also muss ich 9,90€ Mahngebühren für zwei Rechnungen zahlen, die ich innerhalb der Frist bezahlt habe. Der Anruf beim Kundendienst war auch ohne Erfolg. Sehr unseriös!

NEIN, Du hättes KEINE Mahngebüren bezahlen müssen, noch sollen! Sie agieren stets so unseriös- und nur wenn sich der Verbraucher wehrt, oder selber mit Klage droht, lernen sie vielleicht endlich! L. G. Doro

mit klarna hab ich nur schlechte erfahrungen, findest du auch viel im i.net, geht vielen so. die verlangen mahngebühren für bezahlte rechnungen und so weiter und sofort, eine mahnung 6 euro, dann wird dir ratenkauf untergeschoben, obwohl du bezahlt hast, zinssätze von 14,95 prozent, ratenkaufgebühren fallen auch dann an, die versuchen mit nichts geld zu verdienen. also passe da echt mal auf. hier gibt es auch ne info, wie du unberechtigte forderungen von klarna blocken kannst,

Alles klar, danke. Dann werde ich es lassen ;)

Habe nur so bei denen bezahlt, aber keinen Ratenkauf. Kann nichts negatives sagen. War auch zufrieden mit der telef. Beratung.

das ist die typische klarna-masche, das sind mitarbeiter, die versuchen alles schön zu reden, weil zufriedene kunden sind träge kunden. mir wollt bei amazon n mitarbeiter von klarna plausiebel machen, das er immer erst n probekauf macht, also vorsicht

hab bei denen nur so bezahlt, und die telefonische beratung war auch gut, also offensichtlicher gehts wohl kaum fa klarna, zu was brauch ich denn ne telefonische beratung, vielleicht über meine pin und kontonummer? alles klarna

Fordern Sie die Bearbeitungsgebühren von Klarna zurück. BGH Urteil vom 28.10.2014 / Bearbeitungsgebühren bei Kreditverträgen sind nicht zulässig. Klarna hat bis 2013 noch Bearbeitungsgebühren ausgewiesen € 1,95 monatlich. Das wurde dann 2014 einfach umbenannt in „Ratenkaufgebühren“ Diese sind auch nicht erlaubt. Diese Gebühren können Sie verzinst zurückverlangen. Musterbriefe finden Sie bei den Verbraucherzentralen. SCHENKEN SIE KLARNA KEIN GELD !