Radarfalle direkt nach Geschwindigkeitsbegrenzung (Österreich)

3 Antworten

Ja, es ist zulässig. Deshalb würde ich immer einen Blitzerwarner benutzen wie z.B. POIbase. dann wird man immer gewarnt

Meine Frage ist nun: Ist das überhaupt zulässig?

Das ist zulässig, die zulässige Geschwindigkeit gilt ab dem Schild.

Es darf erst 300 Meter hinter dem Schild gebremst werden, weil man sich ja ausrollen lässt.

Also diese Behörden dürfen nicht verlangen, dass man beim Schild eine Vollbremsung hinlegt.

Antitroll1234  26.11.2013, 16:36

Es darf erst 300 Meter hinter dem Schild gebremst werden, weil man sich ja ausrollen lässt.

Dies steht wo genau beschrieben ?

Also diese Behörden dürfen nicht verlangen, dass man beim Schild eine Vollbremsung hinlegt.

Die Behörde darf aber verlangen, dass man ab dem Schild die vorgeschriebene Geschwindigkeit fährt, denn ab dem Schild gilt die dort angegebene Geschwindigkeit und nicht 300 Meter später.