RA Haas und Kollegen fordern zu unrecht?

8 Antworten

Auch ich werde ständig seit Jahren von denen angeschrieben . Schon komisch , hätten die nen Titel und was handfestes gegen mich , würden sie ja nach den ganzen Jahren gerichtlich einfordern . Ne die kommen alle paar Monate mit nen Vergleich der nur ein Bruchteil der angeblichen Forderung beträgt. Es werden bei jedem online Kauf oder Payback Karte scannen unsere Daten gespeichert und weiter verkauft , das ist ne Bekannte Betrugsmasche. Bei so was , wenn du meinst dass es nicht sein kann dass diese Forderung stimmt ......Nicht da anrufen oder auf Raten ,Vergleich etc. Eingehen. Wenn es so wäre käme nach ner Weile ein mahnbescheid . Vor allem ist nie nachvollziehbar in deren schreiben was es genau gewesen sein soll. Nur ne Zahl die offen wäre und in welchem Jahr angeblich die Schulden entstanden sein sollen....Bist eine von vielen die von denen belästigt werden. Kopf hoch , ignorieren mehr als Briefe mit vergleichsangeboten kommt von denen nicht.

katisars  30.12.2016, 13:37

Mit Vermögens Auskunft wurde auch mehr als einmal gedroht , aber komisch dass sie es nie beantragt haben . 15 Jahre schreiben die mir schon.....🤔🤔🤐

Der Vermögensauskunft sind eine Rechnungen, Mahnungen, ein Gerichtsverfahren (Mahnbescheid) usw. vorausgegangen. Du hast es offenbar versäumt, dich darum zu kümmern. Jetzt ist es zu spät. Die Forderung ist rechtskräftig festgestellt.

Mit Betrug hat das überhaupt nichts zu tun. Bezahle oder gib die eidesstattliche Versicherung ab. Der Schuldtitel verjährt erst nach 30 Jahren. Der Gläubiger kann sogar Gehalts- und Bankkontopfändungen vornehmen. Du mußt die Kosten für die Zwangsvollstreckungsversuche ebenfalls bezahlen. Es kann für dich nur noch teurer werden.

Außerdem wird die Forderung bei der Schufa eingetragen. Das heißt, dass du kaum Bankdarlehen bekommst, Handy-Verträge abschließen kannst und möglicherweise keine Wohnung findest, denn auch Vermieter prüfen die Bonität von potentiellen Mietern.

Wenn jemand Geld von einem fordert, das man sich nicht erklären kann, dann kümmert man sich SOFORT darum. Trage also die Konsequenzen deiner Versäumnisse.

Der allseits bekannte Herr Haas stellt es so dar als ob er einen Titel hätte, was vermutlich nicht der Fall ist.

Beantrage doch einfach mal eine kostenlose Schufaauskunft, wenn es einen Titel gibt wird er dort drinstehen.

Wie hier schon in eins oder zwei Antworten steht: Solange sich noch kein Gerichtsvollzieher bei dir meldet, passiert faktisch nichts.

Da du schreibst, noch nie etwas von einem Gericht erhalten zu haben, würde ich wie folgt vorgehen:

1. Einschreiben an die Anwälte: "Werte Anwälte. Sie werden aufgefordert, unverzüglich binnen 14 Tagen vorzulegen: Sämtliche Informationen gemäß §43d BRAO, Kopie des Titels, den sie angeblich haben wollen, Vollmacht im Original, Forderungsaufstellung im Detail. Mir sind weder Schulden bekannt noch, dass es Titel gegen mich geben sollte. Sollten Sie sich weigern oder die Frist fruchtlos verstreichen lassen, gehe ich von einem Betrugsversuch aus, den ich sodann anzeigen werde. Zudem werde ich dann ein Ordnungsgeld wegen Verstoßes gegen ihre Informationspflichten beantragen."

Abwarten, ob etwas folgt. Sollte ein VB in Kopie geschickt w3erden und darauf eine falsche Adresse erscheinen, gibt es folgenden Schritt:

2. Einspruch beim entsprechenden Gericht, das den VB ausgestellt hat. Dort eine Wiedereinsetzung in den vorigen Stand beantragen. Begründung: Falsche Adresse und als Beweis legt man eine Meldeauskunft dabei, wo man wann gewohnt hat.

Das Vorgehen und auch die Vorankündigung, dass man einen Gerichtsvollzieher einschalten werde, deutet normalerweise auf eine Personenverwechslung hin. Bei so etwas wissen die genau, dass Blödsinn passiert, sie suchen nur einen Dummen, der sich nicht richtig wehrt und das dann bezahlt.

Mit obigem Vorgehen verlieren die den Titel und können noch einiges an Gebühren an Gerichte zahlen.

Wenn du sicher bist das du keine Schulden gemacht hast, Forderung widersprechen evtll Anzeige erstatten.

Mignon5  30.12.2016, 13:23

Der Forderung kann nicht mehr widersprochen werden. Dafür ist es zu spät!

Artus01  30.12.2016, 13:59
@Mignon5

Warum sollte der Forderung nicht mehr widersprochen werden können? Nur weil der allseits bekannte Anwalt den Anschein erweckt einen Titel zu haben?

coschmi
Fragesteller

Habe ein reines gewissen und kontaktversuche blieben unbeantwortet. Was soll ich mehr tun?