Quellenangabe in Präsentation - Wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Seite mit Datum, ja.

Es geht aber letztendlich um Kopierten Text. Also ap91fcb fragt in seiner Frage "wie das mit der Quellenangabe von statten geht."1 Wenn du generell schreibst das zB viele Fragen im Internet zu Quellenangaben gemacht wurden, brauchst du nicht jede Seite zitieren. Aber was ist so problematisch an der Listung von dem hier:

1 http://www.gutefrage.net/frage/quellenangabe-in-praesentation---wie (13.12.11)

@Cornyx

Viel Erfolg.

@Cornyx

Vielen Dank fürs Sternchen :-)

Dukannst mit Sternchen arbeiten, und die Quelle in der Fußzeile mit der kleinsten Druckstufe angeben. Das reicht vollkommen. Natürlich reicht es nicht anzugeben: Quelle : Internet

Ich würde auf die Schlussfolie, die Quellen ganz klein, vielleicht Größe 8 oder kleiner in ein Eck schreiben oder in die Mitte. Du könntest auch natürlich eine Extra Folie machen in dem dan steht, von wem die PPP ist und wieder klein die Quellen mitreinbringen. Zu der Frage, ob du jede einzelne Internetseite mitrein schreiben musst, leider ja, so hatte es mir mein Wirtschaft Lehrer auch immer gesagt. Internet / Google sind keine Quellen, das sind Suchmaschinen, Fazit: Würde ich nicht als Quelle nehmen. Viel Glück :)

Das Internet als Quellenangabe reicht leider nicht, das ist nicht detailiert genug, jedoch benötigst du lediglich die Originallinks - auf einer extra Seite aufgeführt ist es vollkommen ausreichend. Ansonsten wäre eine alternative die Quellen Folienweise an das Blattende zu schreiben.

Vergiss nicht dass du die Quellenangaben auch zu Bild- und/oder Videomaterial angeben musst.

Hoffe du wirst ne super Präsi hinblättern :)

Was möchtest Du wissen?