Darf ein Lehrer mich des Unterrichts verweisen wenn ich meine Arbeitsmaterialien vergessen habe?

3 Antworten

.... nein, natürlich nicht. Es muss, so die Vorgaben bei uns.

Und da ja die lieben Kinder bei geringster Blähung gleich mit den Eltern bzw. deren Juristen kommen, wird er seine Vorgaben genau einhalten/umsetzen, wetten?

Wo gibt es denn solche Vorgaben?

@AalFred2

.... an allen Schulen, oder sollen wir uns den ganzen Kram etwa selber so jeder für sich erst ausdenken?

@schleudermaxe

Nö, die gibt es nicht. Er darf die Schüler jederzeit teilnehem lassen.

@AalFred2

.... Auszug:

Die Fachlehrerin oder der Fachlehrer kann eine Schülerin oder einen Schüler von der laufenden Unterrichtsstunde ausschließen, wenn der Unterricht gestört wird (erzieherische Maßnahme).

@schleudermaxe

Und der Unterschied zwischen kann und muss ist für dich zu hoch, weil ...?

Es ist deine Pflicht vorbereite und mit deinen Unterlagen pünktlich zum Unterricht zu erscheinen. Erfüllst du deine Pflicht nicht voll, dann darf er dich auch vor der Klasse warten lassen.

Vor der Klasse warten lassen ist ja verständlich, doch mit den Worten ,,du kannst gehen‘‘ finde ich die Reaktion doch etwas heftig