Puzzle herstellen und verkaufen

4 Antworten

um die puzzleteile zu stanzen braucht man entsprechende stanzen. vorher werden die kartons entsprechend bedruckt.

dann hat man natürlich entsprechende verpackungsmaschinen, die jeweils ein puzzle in eine tüte füllen und in den passendne karton, der natürlich auch entsprechend bedruckt und gefaltet wurde.

schau einfach mal auf die verpackungen.

Puzzles herstellen ist die eine Sache. Ravensburger z. B. druckt so viel ich weiss ihre Puzzle in Deutschland. Viel wichtiger ist dann der Vertrieb und die Werbung. Wenn du richtig gut Geld mit Puzzles verdienen möchtest, würde ich dir eine Eigenproduktion nicht empfehlen. Die Konkurrenz auf dem Markt ist zu gross. Hast du eine ausgefallene Idee für ein neuartiges Puzzle würde ich den Kontakt zu einem Puzzlehersteller suchen.

Schau dich mal in Spielzeugabteilungen und auch in 1-€-Läden um. Das Angebot ist riesig und oft schon fürs kleinste Taschengeld zu haben. Wenn du von der Herstellung dieses Spielzeuges leben willst, müsstest du schon eine wirklich neue Idee haben.

Ob 3D, nachtleuchtend, Golddruck und, und und... es gibt einfach schon so ziemlich alles.

Die werden in billigländern produziert. Mit 100.000€ wirst du nicht hin kommen. Außer den Maschinen brauchst du auch noch Werbung etc.