Putzen im Mehrfamilienhaus - einer ist nie zufrieden

11 Antworten

Es kann sein, dass dieser "besondere" Nachbar beim Hausmeister schon bekannt ist, ich denke der hat immer was nörgeln.

Mach deine Arbeit und versuche ihn zu ignorieren du kannst es aber auch dem Hausmeister melden.

Ich würde es erst mal nett versuchen, ein Streit mit dem Nachbarn sorgt für psychischen Stress und den kann man eigentlich nie gebrauchen. Vielleicht lädst du ihn mal auf Kaffee und Kuchen ein am Wochenende und fragst, wie man das alles ganz unproblematisch lösen könnte. Vielleicht macht ihm sein Hausdienst ja sogar Mühe, hast du Kinder? Haben die Zeit den Flur für den alten Mann sauberzumachen? Wäre doch ne nette Geste und vielleicht ist dann Frieden in der Nachbarschaft. (Hab ich früher für die alte Omi nebenan gemacht, die hat immer mit mir Halma gespielt. ^^) Wenn das alles nicht hilft, lass ihn stänkern und reg dich bloß nicht auf. Was soll er denn machen.

Einfach ignorieren ... Es gibt nunmal Menschen die so von Langeweile zerfressen sind und mit ihrer Zeit einfach nichts besser anfangen zu wissen als anderen auf die Füße zu treten ...

Annemaus85  18.09.2012, 22:49

Vielleicht sind es auch einsame und traurige alte Menschen. Ich glaube wirklich, dass ganz oft die Wärme in unserer Gesellschaft fehlt. Heutzutage (so fühlt es sich zumindest an) scheint es mehr Nachbarn zu geben, die sich hassen als welche, die sich gegenseitig aushelfen.

deFleescha  18.09.2012, 22:56
@Annemaus85

Da gebe ich dir völlig recht. Letztlich ist es abhängig von der Biografie jedes einzelnen. Man weiß nicht was sie mitgemacht haben und vielleicht schaffen sie sich so etwas Zufriedenheit in ihrer eigenen kleinen Welt...

Aus dem Grund bin ich auch der Meinung, dass man solche Menschen (nicht negativ gemeint) einfach machen lassen soll. Es bringt weder einem selbst etwas noch demjenigen, wenn man hier aktiv dagegen ankämpft...

Leider leben wir in einer Welt die sich immer weiter entfremdet.

Dockterlein  18.09.2012, 23:12
@deFleescha

@deFleescha ja das das sehe ich auch so, meist handelt es sich um unzufriedene Menschen, irgendwelche Bedürfnisse sind nicht so gut gelaufen bzw. Dinge im Leben usw.Viele dieser Menschen sind auch sehr einsam.

Annemaus85  18.09.2012, 23:34
@deFleescha

Dagegen ankämpfen und sich selbst zu Tode ärgern natürlich nicht. Manchmal lassen sich solche kleinen Probleme aber vielleicht doch recht einfach lösen und am Ende sind sich vielleicht alle etwas näher. Ich wünsche mir z.B. meine alte Nachbarschaft wieder, da kannte sich noch jeder im Haus. In meinem jetzigen kenne ich die Leute nur vom "Hallo" - sofern sie sich eines rauspressen können, aber die meisten sind wohl zu beschäftigt. -.-

einfach ignorieren. Alte Leute suchen Gelegenheiten zum Nörgel, damit sie die Langeweile vertreiben. Wenn es dir aber so wichtig ist, dann lad den Alten mal auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen ein und mach ein bisschen Smalltalk. Du wirst sehen, danach ist das Problem gelöst.

Jill03  18.09.2012, 22:45

Bei uns is das so das der alte Mann im Haus sich um alles kümmert.Flur.Mülltonnen etc... Wir haben zwar ne Liste wer wann was tun muss aber der machts einfach vorher,alles, der is Rentner u is froh wenn er gebraucht wird.was zu tun hat und sagt auch immer wir müssen ja alle arbeiten....

Ihn ignorieren.sowas gibts oft...wenns ihm nicht passt u dus nich ignorieren kannst beschwer du dich beim Vermieter.entweder woll der alte Mann deine Woche übernehmen oder den Mund halten

auch wegen solcher Sachen haben viele auf ne putzkraft umgestellt oder einer im Haus ders macht immer alles, der bekommt dann ein paar Euro miete erlassen und die andern 10 Euro oder so drauf oder eben die putzefrau wird bezahlt damit