Mehrfamilienhaus Putzplan

4 Antworten

Hallo extra2002, allein, um schon mal jeden Ärger mit den Nachbarn zu vermeiden, würde ich ganz hinten beim Nachbarn anfangen, auch wenn ihr dort niemals lauft. Bei solchen Dingen, des alltäglichen Lebens, sollte man nicht kleinlich sein ;-) Liebe Grüße juna57

): Vielen Dank für den Stern

Nur auf deiner Etage alles und dann runter bis zur nächsten Etage. Das allerdings nicht einmal monatlich sondern wöchentlich.

Bei 4 Parteien muss** jeder** ca. einmal im Monat dran. Hab ich aber auch in meiner Frage erklärt. Trotzdem Danke :-)

Man muss die komplette Etage und die Treppe runter bis zum nächsten Stockwerk putzen, ob man da läuft oder nicht. So kleinlich sollte man sich nicht verhalten, das ist eine Arbeit von 2 Minuten, über die man nicht diskutieren muss.

Diese Frage betraf ja nicht unmittelbar mich, da ich immer von vorne bis hinten putze. Ich hatte da nur heute so ein Gespräch mit einer Nachbarin vom 2. Stock. Die meinte nur, dass sie erst ab ihrer Wohnungstür bis zu uns im 1. Stock putzen muss und nicht zu den anderen Nachbarn, die hinten wohnen. Mir hat sie nicht geglaubt, dass man das gesamte Stockwerk putzen muss.