PSN-Account gesperrt wegen Rückbuchung, was tun?

7 Antworten

Was du tun kannst? Dir nen neuen Account zulegen, und in Zukunft drauf achten dass keine "Freunde" unter deiner Identität (mit deinem Account) unberechtigt Spiele kaufen!

Du haftest für deinen Account und damit auch für die Dummheiten, die andere Leute damit machen (von irgendwoher muss dein Freund ja Zugriff auf deinen Account gehabt haben). Somit musst du dann auch mit den Konsequenzen leben.

Aber wisst ihr was ich tun könnte?

da kannst wohl nichts mehr tun, aber das werden sie Dir alles am Telefon mitteilen.

Wieso sollte Sony einen Account entsperren, der mit einer geklauten Kreditkarte eingerichtet wurde und wie schlicht muss man sein, um zu erwarten, das Sony einen Accoutinhaber per Mail informiert, der seine Transaktionen mit einer geklauten Kreditkarte bezahlt hat?

Jason2512003
Fragesteller

Das war das eine Spiel. Wir haben uns bei mir getroffen und er meinte es wäre vollkommen in Ordnung. Ganz egrlich, ihr würdet auch nicht nein sagen.

Majumate  20.01.2016, 19:22
@Jason2512003

Hi, ich würde nicht Nein sagen, wenn er für solche Späße seinen eigenen Account benutzen würde.

Ein Spiel mit der Karte des Vaters deines Freundes - ein bisschen Unrechtsbewusstsein wäre nicht schlecht.

Aber warten wir mal so 25 oder 30 Jahre. Vielleicht hast du dann auch einen Sohn, der mit deiner Kreditkarte "spielt" .... Ich denke, dass sich deine Meinung dann ganz schnell ändert.

Lg

Pech gehabt! Ich mein wie ich des rausgelesen hab seit ihr unter 18 und verdient kein Geld und habt kein Konto bzw. ihr habt ein Konto und da ist nicht genug Geld drauf sonst würdet ihr nicht die Kreditkarte vom Vater deines Freundes nehmen und damit Spiel(e) kaufen. Das dass Diebstahl ist ist euch schon klar oder?? Wahrscheinlich noch einen Perso von einer Person über 18 genommen und von diesem die Nummern eingegeben dies ist dann auch Identitätsdiebstahl.  Klar dass Sony auf Nummer Sicher gehen will und dein Konto sperrt 2 Straftaten nur weil du ein Spiel unbedingt haben musstest. Auch klar dass der Vater bei 300€ die Karte sperren lässt ich würds schon machen wenn ich sehe dass Sachen abgebucht wurden die ich nicht gekauft hab.Außerdem so blöd kann man nur einmal sein spätestens wenn die Kontoauszüge mal angeguckt werden sieht er dies. Ich sag nur Pech gehabt.

1. Immer bei der Wahrheit bleiben!

2. Ruf beim PSN Support an