Bekommt man eine Mietwohnung bei derzeitigem Krankengeldbezug?

2 Antworten

Solange Du in der Lage bist von dem Geld, was Du beziehst, die Miete zahlen zu können, stellt das kein Problem dar. Du stehst in einem festen Arbeitsverhältnis und das ist für den potenziellen Vermieter wichtig.

Ok bist du dir da ganz sicher ?

@DwaynePipe89

Wichtig ist, dass Dein Einkommen stimmt und Du Dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest. Private Vermieter werden sich von den Bewerbern eh die Rosinen herauspicken, aber Wohnungsgesellschaften werden keine Probleme machen.

Das das Haus zwangsversteigert wird muß nicht zwangsläufig bedeuten das Du ausziehen mußt.

Der Erwerber (Käufer) muß erst mal den bestehenden Mietvertrag übernehmen.

Haus ist Eigentum meines Kollegen seine Frau ist abgehauen zahlungen wurden net geleistet deswegen dieser deswegen muss ich und er auch ausziehen aber vermieter machen echt keine probleme solange die schufa stimmt und halt arbeitsverhältnis unbefristet ist trotzdem danke