Probleme mit Blablacar-Fahrt. Kann ich hinterher das Geld wieder bekommen?

4 Antworten

ändern ist nicht möglich. Aber mehr kann er/sie schon verlangen wenn er dich direkt ans ziel bringt

ralfonsolo  15.04.2018, 07:57

aber generell ist blabla nicht empfehlenswert

auch mit paar mal lesen, was willst du, hast doch weniger gezahlt als abgemacht.

Man zahlt den Betrag, der ausgemacht wurde und gut ist. Der ist irR genau der, der auch online angeboten wurde. Als ich mich gemeldet habe, meinte auch jmd 24 statt 14 Euro verlangen zu wollen. Hab dann einfach abgelehnt und gut ist. Und die Preise sind ja immer pro Person angegeben. Falls der Fahrer falsch kalkuliert hat, ist das sein Problem.

Falls ich den Inhalt richtig nachvollziehen konnte :D

erst erhöhen sie den Preis, dann halbieren sie Ihn? Dann zahlst du doch weniger wie abgemacht. was willst du denn fordern?

UbusoAbasare
Fragesteller

Nein, sie hatten die Fahrt für zwölf euro angeboten. wollten aber von mir fünfzehn haben. und die freundin hatte ganze zeit ihr tablet auf dem schoß und surfte im internet rum. dann hatte sie den preis auf sechs euro geändert. ich hab es erst bemerkt, als ich im hotel war und die schon lange weg.

berlina76  02.06.2015, 14:40
@UbusoAbasare

sie kann eine Fahrt nicht anbieten wenn die schon läuft. der Neue Preis wird warscheinlich für einen anderen Tag sein. Eigentlich mußt du nur die 12 € Zahlen. Viele versuchen sich auf dem Weg die Kosten reinzuhohlen die die Appbetreiber für die Vermittlung bekommen. Zurückbekommen wirst du deine 3 € nicht. Wenn du sie bei der App anschwärzt kann es aber sein, das sie gepeert werden und keine Fahrten mehr anbieten können.