Norma - Meine Erfahrung

5 Antworten

Anwalt, Arbeitsgericht, - das sind so die ersten beiden Gedanken.

Hast du irgendeinen Beweis, dass du dort gearbeitet hast? Hast du deine Stunden aufgeschrieben? Einen Vertrag? Eine Anmeldung bei deiner KK?

-> und dann hau drauf, verklag ihn .... und am Besten würd ich noch die örtliche Presse davon unterrichten .... das die Norma in deinem Ort solche Sachen abzieht.

Teeblume21
Fragesteller

Ja! Ich habe einen Vertrag. Stunden Liste habe ich mir immer Abfotografiert damit ich sie habe. Danke für die Antwort, sehr nett

das gleiche war beim Norma in Bayern wo mein Kumpel mal 1 Jahr ein Praktikum gemacht hat mit dem versprechen, er bekäme einen Ausbildungsplatz, den er dann doch nicht bekommen hat.

geh zu einem anwalt,der klärt das für dich

Zeig ihn an, dir steht das Geld für deine Arbeit zu. Du hast ein Schreiben von ihm mit einer Beleidigung, wende dich an die Presse bzw. an "Norma" selber und schildere dort den Sachverhalt wie es in diesem Geschäft in Köln vor sich geht, mit der Drohung dich an die Presse zu wenden.

Teeblume21
Fragesteller

Bei Norma selber habe ich angerufen, leider Erfolgslos. Die "Großen Chefs" sind leider auch nicht besser drauf

Ich habe meinen Chef angeschrieben und er schrieb mir nur " Du wirst niemals eine stelle finden. Hau rein - Hartz 4

Du solltest Dir überlegen, ihn anzuzeigen. Das geht garnicht. Die Presse interessiert sich auch immer sehr für solche Storys. Musst Du allerdings gut belegen können.

Teeblume21
Fragesteller

Habe alles auf dem Handy kopiert da er es in die Norma- Whatsapp Gruppe geschrieben hatte. Danke für die Antwort werde mir das überlegen

Teeblume21
Fragesteller

An welche Presse müsste man sich den da wenden? Kenne mich da nicht wirklich aus.