Problem am Geldautomat - Ihre Karte ist für diese Funktion nicht zugelassen!

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie sich die Geräusche anhören, bei manchen Geldautomaten können die aber schon komisch klingen. Dückst du auf Abbrechen, dann kommt diese Meldung. Der Abbruch sperrt die angefangene Transaktion, so dass diese nicht mehr durchgeführt werden kann, es sei denn, nach erneutem Einführen der Karte. Du solltest also das Abbrechen mal sein lassen.
Andere Möglichkeit, die Karte ist nicht lesbar.

Wenn danach die Karte wieder herauskommt, davon gehe ich aus, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder das Konto ist leer, oder es ist eine Pfändung darauf. Das kannst Du aber nur bei der Bank zu den Schalterstunden klären. Wenn das nicht Deine kontoführende Bank ist, ist eine Verfügung über die Automaten dieser Bank nicht möglich. Wäre die für dich günstigste Variante.

Auf dem Konto ist noch Geld.

Das hatte ich auch mal und dann hab ich in meiner Bank nachgefragt, was da los ist. Es hat sich herausgestellt, dass der Magnetstreifen der Karte am A*** war.

Was möchtest Du wissen?