Probezeit-Kind hat sich angeschnallt?

3 Antworten

Wird das bei dem Bleiben? Denn ich habe erst seit 6 Monaten meinen Führerschein - also noch in Probezeit !.

Ja.

Vorausgesetzt das dies Dein erster Verstoß innerhalb der Probezeit ist und auch Dein letzter bleibt für den es auch einen Punkt gab/gibt.

Hier handelt es sich um einen B-Verstoß, der allein wird nicht mit Probezeitmaßnahmen belegt, das ist erst bei einem weiteren B-Verstoß der Fall - ebenso bei einem einzelnen A-Verstoß jeweils mit Punkt und Bußgeld ab 60€.

CrazyMini91
Fragesteller

Ja es ist mein "ERSTES" MAL.. xD... Danke

Ich würde zum Sachverhalt Stellung nehmen und mitteilen, dass sich Dein Sohn ohne Deine Einwilligung zum Winken abgeschnallt hat. Nachdem Du das bemerkt hast, hast du Ihn mit Sicherheit zum erneuten Anschnallen aufgefordert, was er dann bestimmt auch sofort getan hat. Leider warst Du beim Anschnallen wohl bereits ausserhalb des Sichtbereichs der Polizei.

CrazyMini91
Fragesteller

naja ja er hat sich gleich angeschnallt . Aber als wir angehalten haben hat er sich wieder abgeschnallt x$

Rambazamba4711  01.09.2015, 22:18
@CrazyMini91

Schreib es so, wie es tatsächlich war.

Heißt normalerweise jetzt 4 Jahre Probezeit für dich und evtl noch so ein Seminar :)

CrazyMini91
Fragesteller

...Und das bekomme ich wann mit? Kommt das Extra? müsste das nicht auch auf dem Brief stehen?