Probearbeiten trotz bestehenden 450€-Jobs?

2 Antworten

du kannst so vielen Jobs nachgehen wie du willst- manche haben zB. 5 Minijobs, selbstverständlich darfst du während eines bestehendes Arbeitsverhältnis Probearbeiten :)

technoinmyvein
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle & hilfreiche Antwort !

solange du für das probearbeiten nicht vergütet wirst, besteht auch kein formelles arbeitsverhältnis, sprich völlig unproblematisch. du bist dabei nur unfallvesichert.

aber sobald du auch nur einen einzigen € über 450 im monat verdienst, egal ob in einem oder mehreren arbeitsverhältnissen, werden alle/alles steuer- und sozialversicherungspflichtig. sogar ggf. noch jahre später/rückwirkend, wenn das im zuge von betriebsprüfungen auffallen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Familiengerd  29.11.2019, 18:13
solange du für das probearbeiten nicht vergütet wirst

Probearbeit ist aber zu vergüten, wenn tatsächlich Arbeitsleistung erbracht wird!!