Probearbeiten es meldet sich keiner?

3 Antworten

Ich habe keine Erfahrung mit Probearbeit vorzuweisen, kann Dir also aus dieser Warte nicht raten, ich finde aber das Verhalten dieses Arbeitgebers bzw. des Produktionsleiters absolut respektlos und inakzeptabel.

Ohne letztlich Näheres über diese Sache zu wissen, würde ich davon ausgehen, wenn die jetzt fast eine Woche über den zugesagten Informationstermin hinaus nicht von sich hören lassen, dass die sich für jemand anderen entschieden haben.

Theoretisch kann es natürlich auch andere Gründe geben, aber es gehört sich einfach, dem Bewerber Bescheid zu geben. Unglaublich!

Dieses schlechte Benehmen (auf beiden Seiten) scheint in diesem Land immer weiter um sich zu greifen, denn man hört - und erlebt - das ja leider immer öfter.

Nachbemerkung: Oha, da habe ich mich verrechnet, wenn ich das jetzt richtig verstehe, haben die dir gesagt, dass sie sich bis heute bzw. spätestens kommenden Montag oder Dienstag bei dir melden. Damit sind meine Sätze oben hier nicht so recht zutreffend, Sorry.

So würde ich das dann auch noch nicht als Absage werten!

Viel Glück!

Also eine Absage war es nicht, wenn sich bis Freitag immer noch keiner meldet erneut anrufen. Viel Glück

Duebel115
Fragesteller

Oh okay da bin ich schon einmal etwas beruhigter ich dachte ja sogar sie sagen es mir gleich nach der Arbeit bzw. maximal einen Tag später so war es zu meist bei Bekannten von mir!

Duebel115
Fragesteller

Ja danke für die Antwort Ja sie liegen noch im Rahmen das stimmt aber heut zu Tage ist es echt komisch was so läuft ich habe die Maschine nach 4 Stunden fast alleine bedient und im Endeffekt macht man es umsonst und wenn es ganz hart kommt sagen sie einen noch nicht einmal ab traurig aber wahr :(

Ja du hast noch eine Chance. Wenn sie dich nicht haben wollen, sagen sie das auch oder sie schicken dir eine Ablehnung. Sie sollten sich eigentlich zurückmelden. Wenn du keine Geduld mehr hast, ruf doch einfach mal in dem Betrieb an und frage nach, ob sie schon eine Entscheidung getroffen haben. Fragen kann nie schaden!

Lg.

Duebel115
Fragesteller

Ja oh okay ich kenne mich da nicht aus das ist eine gute idee ich werde noch montag und dienstag abwarten und dann werde ich das wahrscheinlich so machen LG

MrDownie  10.08.2018, 23:28
@Duebel115

Mehr als nein sagen können sie ja sowieso nicht.

Duebel115
Fragesteller
@MrDownie

Ja das stimmt!