Meldet das Gericht meinem AG den BTMG Verstoß?

3 Antworten

Es ist für mich nicht nachvollziehbar weswegen der Chef in dieses Szenario eingegliedert wird.

Ja, bei diesem Beruf könnte Lebensgefahr bestehen wenn du unter Betäubungsmittel eine Maschine bedienst.

Solltest du bei der Vehandlung eine Strafe erhalten mit Inhaftierung, ok.

Jedoch hast du diese Tat in einem privaten Rahmen begangen.

Ich muss das Rechtssystem nicht verstehen, aber aus meiner Erfahrung wird dein Chef kontaktiert.

Ich würde deshalb einen Anwalt hinzuzuziehen.

Dieser wird dich aufklären und dir Optionen aufzeigen um im Falle , das dies die Regel wäre einen Chef zu kontaktieren, dieses Szenario zu verhindern oder Schäden( Kündigung) einzudämmen / verhindern.

Funfun407
Fragesteller

Ein Anwalt kann das nicht verhindern wenn es bei meinem Beruf so ist

DieBambi  15.06.2020, 10:34
@Funfun407

Ich würde aufgefallen bei einem Anwalt anrufen und die Frage stellen. Es gibt bestimmt Wege eine Kündigung zu vermeiden oder das dieser Vorfall dem Chef gemeldet wird.

Dein Arbeitgeber erfährt definitiv nichts davon.

Funfun407
Fragesteller

Warum ? Bei einem Altenpfleger würden sie es ja auch melden

nur wenn du einen führerschein brauchst. also wenn du taxifahrer bist, sagen die logischerweise bescheid :-D wenn du staplerfahrer bist, auch.

wenn du im büro stizt oder auf der baustelle ( ohne führerschein selbstverständlich ) ist das egal

edit: eben nachgelesen, wenn du mit jugendlichen arbeitest, also erzieher oder so - darfst du auch nicht vorbestraft sein ( also btmg )

nochmal edit: der richter hat kein interesse dich in den ruin zu bringen. dann zahlt nämlich der staat für dich.. das will er nicht, der staat auch nicht :)