Unternehmen meldet sich nach Probearbeiten nicht mehr.

8 Antworten

Das Unternehmen hat noch andere Arbeit zu erledigen die vielleicht wichtiger bzw dringender sind. Also hab etwas Geduld. Auf der anderen Seite verstehe ich das, Du möchtest wissen wie weiter, wahrscheinlich würde ich da doch anrufen, du musst Begründen, dass Du nun wissen möchtest, was Sache ist, ansonsten Du eine Zusage eines Anderen Unternehmens annehmen würdest (Achtung, da zu lügen IST eine heiße Sache, Unternehmungen kennen sich evtl untereinander) Oder dass Du das wissen möchtest, ob du noch weiter suchen sollt. Viel erfolg!

Das muß keineswegs ein schlechtes Zeichen sein. Und Du darfst auch noch hoffen. In Betrieben gibt es viel zu tun, auch eine Personalabteilung hat  viele Dinge zu bearbeiten. Und die Entscheidung für oder gegen eine Ausbildungsplatzvergabe kann schon mal etwas länger dauern.

Es MUSS kein schlechtes Zeichen sein, mach dir also nicht zu viele Gedanken. In manchen Unternehmen dauert sowas oft einfach länger und man weiß ja auch nicht wie viele weitere Bewerber sie noch haben. Warte einfach erst mal ein bisschen ab. Wenn du in 2 Wochen immer noch nichts gehört hast kannst du anfangen dir Sorgen zu machen.

Du musst Geduld haben. Du warst garantiert nicht der einzigste, wo zum Probearbeiten gekommen ist und vielleicht bzw. vermutlich sind jetzt auch noch welche eingeladen. Es ist noch sehr viel Zeit bis Ausbildungsbeginn. Sie werden sich schon noch melden.

Hallo,

aus Erfahrung weiß ich, dass solche Entscheidungen manchmal ein bisschen länger dauern können.

Ich würde dir empfehlen, noch diese Woche abzuwarten, vielleicht meldet sich jemand auf dein Email, sonst kannst du dich nächste Woche ruhig telefonisch erkundigen, zeigt ja auch Interesse an der Ausbildung.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße