Pro und Contra von Personalmangel (Erziehern) in KiTas?

2 Antworten

Das Wort "Mangel" impliziert bereits, dass es ein negativ besetztes Wort ist. Man kann also keine positiven Argumente für einen "Personalmangel" aufstellen, zumindest fände ich das eine absurde Aufgabenstellung.

Kann es sein, dass du die Erörterung nicht dialektisch, sondern "eingleisig" durchführen sollst?

DJarOm
Fragesteller

ja mir ist eben aufgefallen, dass ich Schwachsinn geschrieben habe hahah. Kam iwie aus Reflex das "Pro". Ich brauch einfach die negativen Auswirkungen des Personalmangels.

Also Pro würde mir da gerade nur eine Sache einfallen...weniger Ausgaben für Lohn :^) an sich gibts da , aber nichts positives :D