Debatte:Sollen die Tabletsklassen eingeführt werden?

2 Antworten

Ich hatte genau die gleiche Aufgabe in der Schule und kann dir deshalb gute und von der Lehrerin "geprüfte" Pro und Contra Punkte nennen.

Pro:

- man braucht keine Hefte mehr, wenn man auf dem Tablet "schreiben" würde

- man kann es vielseitig benutzen z.B. Als Taschen Rechner oder Wörterbuch(Beispiele sind bei einer Debatte sehr wichtig)

- außerdem ist der Umgang mit Technik im späteren Leben oft sehr wichtig

Contra:

- schlecht für die Gesundheit

- falsche Infos im Internet (Wikipedia!?)

- ein Tablet kann schnell kaputt gehen und es kostet auch viel mehr als ein SchulBuch

- Akkuprobleme, es müssen mehr Steckdosen für die Tablet her

- die Lehrer müssen neue Lern und Unterrichtsmethoden entwickeln

Ich hoffe habe dir geholgen

Noch Tipps: Laut und Deutlich sprechen und mach dir am besten noch Gedanken für Gegenargumente

LG Monstern11

Ps: Auf welche Schule gehst du?

Vielen Dank

Werner-von-Siemens Gymnasium

Pro:

Weniger Bücher/Hefte

Anpassung an das digitale Zeitalter

Contra:

Man kann nicht zwei Sachen nebeneinander legen(wie z.B. Buch und Heft)

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das Lernvermögen durch die Benutzung von digitalen Speichermedien zum Lernen, stark eingeschränkt wird!

Danke