Privatinsolvenz als Student möglich?

4 Antworten

Du solltest Dich mit einem Fachanwalt für Sozialrecht in Verbindung setzen.

Wenn du insolvent bist, bist du insolvent. Der Beruf ist dafür nicht von Bedeutung.

Deine Freundin hat mit deinen Schulden nichts am Hut. Das mit der gemeinsamen Wohnung wird eventuell nicht ganz einfach, wenn einer der Bewohner wirtschaftlich so schlecht dasteht.

Abzahlen ist natürlich schwierig.

Wie hast du 40k Schulden bei der Krankenkasse geschafft ?!

1) wahrscheinlich ja

2) nein

3) bis zur Pfändungsgrenze geht alles an deine Schuldner.

tutzie1
Fragesteller

Ich war 2 jahre im ausland und war hier noch gemeldet, weil ich immer hin und her flog. Und dann sagte krankenkasse dass ich den beitrag von 40000€ nachzahlen soll

nanfxD  17.10.2021, 23:24
@tutzie1

Hast du mit denen mal geredet ? 40000 klingt wie der Maximalbetrag. Soviel wirst du ja kaum verdient haben.

Kristall08  17.10.2021, 23:57
@nanfxD

Wäre ein Monatsbeitrag von 1.600 Euro. Klingt unwahrscheinlich.

Kristall08  18.10.2021, 00:01
@nanfxD

Vor sieben Jahren war der FS noch weiblich und in der Ausbildung zur Krankenpflegerin.

Hier sind einige Details unklar...

Havenari  18.10.2021, 20:33
@Kristall08

Vielleicht war die Geschlechtsumwandlung so teuer? 🤔

Kristall08  18.10.2021, 20:47
@Havenari

Dann passt das wieder mit den 40.000. 😁🤭

Ja kannst du

Nein, solange es nicht deine Frau ist.

schau dir die Tabelle an. Da steht viel man bei welchem Verdienst abgeben muss.

BaluTinka  17.10.2021, 23:19

Unter 1299€ netto wird nichts abgezogen