Praktikant alleine mit Kindern

3 Antworten

Wenn du die Funktion einer Aufsichtsperson hast, ja durchaus.

LittleEllie
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie oben schon erwähnt, ich bin eigentlich "nur" die Praktikantin. Ich weiß nicht ob ich dadurch dann eine Aufsichtsperson bin.

Ich denke schon. Die Verantwortung hat letztlich die Leiterin. Wenn die Dich so einschätzt, dass Du das kannst, dann darfst Du es. Hast Du einen Praktikantenvertrag? Was steht da drin? Wenn Du Dich überfordert fühlst, mußt Du ihr es sagen.

LittleEllie
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ja ich habe einen Vertrag, allerdings steht darin nur, dass ich das Praktikum in dieser Einrichtung ableiste. Ich fühle mich nicht überfordert, aber ich möchte nicht die Verantwortung tragen müssen wenn ein Kind auf die Straße läuft oder sich ein Kind verletzt. Als Mutter würde ich das nicht in Ordnung finden, dass eine 17-jährige Praktikantin auf mein Kind aufpasst.