Poststelle gibt keine Quittung?

2 Antworten

Du hast das Recht auf eine Quittung, egal wie hoch der Betrag ist.

Und auch bei Päckchen und Briefen kann durch die Quittung ein gewisser Nachweis erfolgen, dass man was abgeschickt hat.

Geschäftskunden brauchen zudem auch über den kleinsten Betrag einen Nachweis, für ihre Buchhaltung.

Was der Laden machen kann und was immer mehr im kommen ist, ist den Kunden zu fragen, ob er eine Quittung braucht oder nicht, es spart ja Papier. Von sich aus verweigern kann der Laden das nicht.

Und genau die Wuittung braucht man doch, wenn man Ausgaben belegen soll.

Ich hab die privat z.B. immer dazugelegt, wenn ich belegen wollte, dass ich Beweerbungen wirklich schrieb.

Oder wenn ich heute ne Marke fürs Büro brauche..dann muss ich due Quittung haben, sonst gibts Probleme in Buchhaltung.

Generell finde ich die Variante bei Euch gut..es sollte nur halt möglich sein, auf Anfrage auch einen Bon für nen Standardporto zu kriegen.