Postsparbuch kündigen - Dauer?

3 Antworten

Besser erst das Geld vom Konto überweisen.das sollte dann nicht mehr wie drei Tage dauern. Erst danach kündigen.

Erst kündigen und sich dann das Geld überweisen lassen kann dauern. Die Post läst sich für die Auflösung eines Kontos scheinbar ewig zeit, wenn man sich so die Beschwerden bei Facebook anschaut.

kanomer
Fragesteller

Danke, leider ist die Kündigung bereits durchgeführt. Wie lange kann die besagte "ewige Zeit" etwa werden? Tage, Wochen, Monate?

Ich denke mal, dass die Überweisung wie bei mir auch normal per SEPA verläuft, was dann so zwei drei Tage dauert

kanomer
Fragesteller

Danke. Das kommt mir ein wenig kurz vor. Das gekündigte Sparbuch muss ja mit dem Antrag zur Postbank München geschickt werden. Ob da SEPA wesentlich beteiligt ist, weiß ich nicht.

Sparkonten können i. d. R. mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden.

Genau ist das in den AGB der Bank nachzulesen.