dauer von kreditkarten überweisung?

4 Antworten

Das lässt sich so nicht sagen. Überweisungen via Verrechnungskonto der Kreditkarte unterliegen nicht unbedingt den SEPA-Bedingungen und können dann individuell geregelt werden.

es hat sich herraus gestellt das sie bei mamikreisel den kaufbutton kreditkarte angeklickt hat.

hab den support angeschrieben und ich sollte erst die ware verschicken und dann wird das geld erst freigeschaltet,

habe dem support gesagt erst kohle dann ware, denn so hätte man die chance auf den button ware nicht okay zu klicken dann hat man die sachen und das geld kriegt man auch zurück,

habe denen gesagt das ich die kohle auf mein konto haben möchte eher schicke ich den buggy nicht ab, darauf hin haben die mich blockiert. die sind schon echt krank geworden auf der seite.

danke euch trotzdem ganz dolle für die antworten :)

Überweisungen können 3 Werktage dauern. Nur wie hat dein Käufer/in mit der "Kreditkarte" überwiesen ???

Ifm001  11.04.2017, 11:25

Inzwischen bieten fast alle Anbieter von Kreditkarten auch die Überweisung über das Verrechnungskonto der Karte. Da gelten aber teilweise nicht die SEPA-Bedingungen.

Andererseits vertun sich da auch viele und verwechseln die Dinge (zumal man ja grundsätzlich nicht mit der Karte überweist, sondern über das (Verrechnungs-)Konto.

Aber Du vertust dich ja auch: Online-Überweisungen dürfen nach den SEPA-Regeln am folgenden Bankarbeitstag vollzogen sein.

poormikey  11.04.2017, 11:28
@Ifm001

... so isses ;-)

Auf gar keinen Fall verschicken bevor es nicht da ist. Denke sie erzählt dir irgendwelche Märchen.