Postbankkredit vorzeitig ablösen - Hilfe?

2 Antworten

Möglicherweise müßt ihr eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen, die in etwa den Zinsen bis 2021 entspricht. Macht einen Termin bei der Bank und laßt euch erklären, wie ihr aus dem Kreditvertrag herauskommt. Wenn euch eine Vorfälligkeitsentschädung genannt wird, laßt sie von der Verbraucherzentrale prüfen. Banken machen bei der Berechnung nämlich gerne Fehler, die merkwürdigerweise immer zu ihren Gunsten ausfallen.

Privatdarlehen kann man jederzeit und ohne Vorfälligkeitsentschädigung zurückführen. Ist im gesetzlich so geregelt. Einfach anrufen ablösebescheinigung zuschicken lassen und Summe auf die Kontonummer einzahlen. Fertig.