Bankkonto online Banking gesperrt?

3 Antworten

Ruf am besten gleich die Postbank an und frage, ob die Meldung wirklich von denen stammt. Es kann sein, dass Betrüger dich auf eine falsche Seite gelockt haben und nun deine Zugangsdaten haben.

Daher sofort Postbank anrufen und wenn die von nichts wissen, sofort Konto sperren. Wenn es von der Postbank kommt, können die dir auch sagen, wie du wieder schnell Zugriff bekommst.

Bist Du sicher, dass Du auf der korrekten Seite warst?

Du solltest eine neue PIN dann NUR per Post erhalten.

Die Bank hat einfach ein paar Kontonummern zu viel und will diese jetzt verteilen. Auch die Briefe mit der neuen Pin wurden zu oft gedruckt und die wollen jetzt ihr Lager leeren.

Woher sollen wir denn jetzt wissen warum die deinen Zugang gesperrt haben?