Postbank online überweisung zur Targobank 14 uhr wann wird es gutgeschrieben?

3 Antworten

Die Postbank gibt als Einlieferungsschlusszeit für Überweisungsaufträge 14.00 Uhr an.

Wenn die Überweisung also gestern bis zu diesem Zeitpunkt bei der Postbank eingegangen ist, sollte sie auch gestern noch bearbeitet worden sein und spätestens heute ankommen.

War es bereits nach 14.00 Uhr, kann es bis Montag dauern.

Hardbass255
Fragesteller

postbank haben doch am samstag auch offen!? zumindest kann ich doch bargeld abheben!?

Rolf42  06.04.2018, 12:46
@Hardbass255

Die Filialen haben geöffnet, aber die haben nichts mit der Bearbeitung von Überweisungen zu tun.

Bankgeschäftstage im Zahlungsverkehr sind Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage und der 24. und 31. Dezember.

Ja, am nächsten Bankarbeitstag.

Aber das hast Du wohl inzwischen selbst auch schon gemerkt.

Haben wir schon 14.00 Uhr?  na also, abwarten .....

Hardbass255
Fragesteller

ich glaube , es wird nicht auf das konto da sein!