Postbank. Brauche Kontoauszug von vor 2 Monaten,wer kann mir helfen?

5 Antworten

Nach dem LogIn (OnlineBanking) auf den Punkt "Umsätze" klicken und den Schieberegler ganz nach rechts schieben - schon siehst du die letzten 100 Buchungstage - also etwas über 3 Monate. Das sollte für deine Fragestellung ausreichen :-)

Ich vermute, dass es am Automaten ähnlich funktioniert, habe das aber noch nie probiert ;)

Wenn du am Schalter einen Auszug eines best. Zeitraumes "bestellst", geht das natürlich auch, aber sie stellen ihn dir dann in Rechnung (plus Porto).

ElaJO
Fragesteller

Ich habe leider kein Onlinebanking.

anitari  09.09.2012, 09:30

Ich vermute, dass es am Automaten ähnlich funktioniert, habe das aber noch nie probiert ;)

Ein mal gedruckte Auszüge kann man am Automaten nicht nachfordern. Das geht nur am Schalter.

Du schreibst am besten formlos an die Postbank-Niederlassung, dass Du den Kontoauszug Nummer XY als Doppel benötigst (Unterschrift nicht vergessen). Diesen Zettel kann Deine Tochter entweder am Schalter abgeben oder Du schickst ihn direkt an Deine zuständige Niederlassung.
Leider können die Filialen vor Ort keine Kontoauszüge erstellen bzw ausdrucken, weil die Konten in den jeweiligen Niderlassungen der Postbank geführt werden.
Bis Du das Doppel des Auszuges bekommst können ein paar Tage vergehen, die Kosten belaufen sich auf 2,50 € pro Auszug(snummer) plus Porto.
Schneller geht es, wenn Du den Kontoauszug durch Telefonbanking (5-stellige Telefon-PIN bereithalten) anforderst.

dasMimi  10.09.2012, 16:47

soll natürlich Niederlassung heißen

Wenn du kein Online-Banking hast, kannst du den Auszug über den Telefon-Service anfordern.

Schau auf die Posrbankseite und fordere ueber Email eine neuen Auszug an.

Kann ich zum Schalter gehen und den Anfordern?

Kannst Du. Kostet aber eine Gebühr.