Postbank bis wann kann Geld kommen?

3 Antworten

Um 20:15h finden die letzten Buchungen von SEPA-Überweisungen über den Cleraring-Server des europäische Massenzahlungsverkehrs bei der Deutschen Bundesbank, an dem praktisch alle Banken angeschlossen sind.

Abwicklung von SEPA-Überweisungen über den SEPA-Clearer des EMZ

Die Auslieferung und Verbuchung der Auftragsgegenwerte verarbeiteter SEPA-Überweisungen erfolgt direkt im Anschluss an das jeweilige Einlieferungsfenster. SEPA-Überweisungen, die nach 20:00 Uhr des vorangegangenen und bis 08:00 Uhr des aktuellen Bankgeschäftstages eingeliefert wurden, werden ab ca. 08:15 Uhr unter dem aktuellen Bankgeschäftstag verbucht und ausgeliefert. Die Auslieferung und Verbuchung von SEPA-Überweisungen, die zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr eingeliefert wurden, erfolgt ab ca. 10:15 Uhr. Zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr eingelieferte SEPA-Überweisungen werden ab ca. 13:15 Uhr unter dem aktuellen Bankgeschäftstag ausgeliefert und verbucht. Die Auslieferung und Verbuchung der SEPA-Überweisungen, die zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr des aktuellen Bankgeschäftstages eingeliefert wurden, erfolgt ab ca. 15:15 Uhr. Zwischen 15:00 und 20:00 Uhr eingelieferte SEPA-Überweisungen werden ab ca. 20:15 Uhr ausgeliefert. Die Verbuchung dieser Transaktionen findet ebenfalls zu diesem Zeitpunkt statt, diese werden jedoch mit Valuta des nächsten Bankgeschäftstages durchgeführt.

https://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Downloads/Aufgaben/Unbarer_Zahlungsverkehr/informationsblatt_der_elektronische_massenzahlungsverkehr_emz.pdf?__blob=publicationFile

Ich warte auf den unterhalt  manche Leute haben es heute schon bekommen und ich hab die Hoffnung das es heute noch kommt das muss ja alles noch bearbeitet werden irgendwann machen die Mitarbeiter ja auch Feierabend

Täglich von 0 - 24 Uhr.

Server haben keinen Feierabend.