DEUTSCHE POST! ANZEIGE - POLIZEI - RECHTSANWALT?

10 Antworten

Ich kenne das -war selbst schon einmal verstorben und einmal "ausgewandert"... kikkerl hat Recht: Die Verwaltung, bzw das nächstgelegene Postdienststelle wird das Problem lösen, da es hierfür eine neue, allumfassende POST-Datenbank gibt: Adress Research. Hier werden alle Verstorbenenfälle, Umgezogenen, Ausgewanderten und andere "nicht-erreichbare" Personen vermerkt -hier MUSS der Fall gespeichert sein. Und wenn Du einmal hier drin bist... ;) Ein Klick und der Missstand ist Vergangenheit!

Geh' doch erst einmal zur Post und lasse die den Fall untersuchen. Ansonsten würde ich auch einen Rechtsanwalt aufsuchen. Du kanst dadurch ja in die allerschlimmsten Situationen kommen und bist es ja wohl schon.

Hast du vielleicht Probleme mit dem Postboten! Wenn der hinter dem Ganzen steht, müsste die Post es herauskriegen können.

Das Problem -eigentluích gar kein Problem- ist, das ich noch nicht mal weiß, wie er heißt.

Ich kenne nur das Kürzel, weil die Firmen mir netterweise die zurückgesendeten Briefumschläge eingescannt haben.

Wenn ich den Postboten kennen würde, der Postbote ein Bekannter wäre, könnte man sagen privater Stress, aber in der Stadt könnte der mich umlaufen -ich würd ihn nicht erkennen...

@Bumblechen

Deshalb solltest du mit diesen (eingescannten) Briefumschlägen, die dir netterweise zugesandt worden sind, zur Post gehen. Die ermitteln dann und wenn der Postbote Mist gemacht hat, dann wird der Arbeitgeber Dt. Post schon was dagegen unternehmen. Nicht die Hoffnung verlieren, das kommt schon wieder in Ordnung!

Geh am besten in die Filiale bei Euch und sag, dass Du eine schriftliche Beschwerde machen möchtest. Da wird dann der Sachverhalt aufgenommen und der/die Zusteller bekommen erst mal eins auf die Mütze. Außerdem kannst Du eine Stellungnahme verlangen. Damit sollte das Problem eigentlich gelöst sein, denn Dein Name bleibt mit Sicherheit im Gedächtnis der Zusteller! So etwas wird nicht vergessen, denn wer will schon Reklamationen?

Es gibt eine Support Hotline bei der Deutschen Post die kann man anrufen und sich über seinen Zusteller beschweren.

Ich hatte einen ähnlichen fall. Komm nach Weihnachten letztes Jahr nach haus und hab einen Inkasso brief in der Hand. Hätte strom nicht gezahlt. Mahnungen hab ich nie erhalten. Bis sich rausstellte das wenn die Hauseingangstür abgeschlossen ist, der Briefträger nich reinkommt. Der gleiche der immer am Altpapier container gesehen wird....

Ohne Worte.

Einfach ma da anrufen oder in die zuständige Zusteller filiale.

ist es auch möglich, das dein briefkasten nicht lesbar beschriftet ist. das hat nun wirklich nichts mit ausländerfeindlichkeit zu tun, das schaffen auch deutsche nicht. wenn ein briefkasten nicht beschiftet ist, darf dort keine post eingeworfen werden. Verdachtszustellungen sind nicht erlaubt. auch wird oft genau darauf geachtet, ob der name richtig geschrieben ist, da es leider immer häufiger wird, das falschbestellungen gemacht werden, wobei nur gering der name verändert wird.

außerdem gibt es auch die möglichkeit, das der zusteller gewechselt hat und er dann natürlich nicht weiß, ob du dort wohnst, vor allem wenn der name nicht dran steht.