Post: Rückschein kommt nicht zurück

3 Antworten

du hast doch das gegenstück zu deinem schein mit der nummer beim einsenden bekommen. geh damit zu deiner filiale die müssen dir auskunft geben was mit deinem einschreiben passiert ist

Ja, da gehe ich morgen auf jeden Fall hin!

Da hilft nur eins. Hin zur Post. Oder erstmal anrufen: http://www.deutschepost.de/de/service.html

Bis 20 Uhr haste noch Zeit.

Einschreiben und Nachnahme leider nur bis 18 Uhr

@dezio1991

editiert. Nicht richtig gelesen.^^

Geh morgen am besten mit deinem Beleg(!) zu der Filiale wo du den Umschlag abgegeben hast. Falls du zu den Geschäftszeiten keine Zeit hast rufst du morgen die Service-Nummer an.

@hurrrdurrr

Ja, die leiten mich dort dann weiter zur Nummer, die nur bis 18 Uhr geschaltet ist...

Falls es so sein sollte und der Brief nicht angekommen ist (muss ja nicht sein, deswegen vorher erkundigen), würde ich mich nicht so abspeisen lassen, dass hätten die dann verkackt.

Aber erstmal erkundigen, wahrscheinlich ist ja alles in Ordnung.

@hurrrdurrr

Laut Fachhochschule ist der Antrag nicht eingetroffen. Habe ich da noch Hoffnungen? Das hat ja die Post vergeigt - nicht ich...

@dezio1991

Das kann ich dir nicht sagen. Geh erstmal morgen zur Post, so schnell wie möglich. Klär ab was passiert ist und erkläre deine Situation.

Und dann klär den Fall mit der Schule ab.

@hurrrdurrr

Ich nochmal. Da es ein Einschreiben war, hast du einen Beweis. Das ist gut.

Es bedeutet das der Brief nicht zugestellt wurde und wahrscheinlich schon in der Eingangsfiliale verloren ging.

Aus diesem Grund frage ich meist nach Faxnummern und sende es bei dringenden Sachen vorab per Fax.

Was möchtest Du wissen?