Post ganz abmelden, wie mache ich das?

6 Antworten

Du kannst den wichtigen Adressen die Anschrift im Pflegeheim melden. Wenn du die Betreuung hast, teilst du den amtlichen Stellen deine Anschrift mit. Alles andere ist unwichtig wie z.B. die Reklamesendungen. Die gehen dann, wenn kein Schild mehr am Briefkasten ist - an den Absender zurück.

... hm ... ich glaube, wenn deine Mutter irgendwo in Deutschland gemeldet ist, muss man eine Postadresse haben ... Leute mit festem Wohnsitz müssen "erreichbar" sein ... meine ich jedenfalls ... Aber wie oben schon gesagt, sonst einfach die Post ins Wohnheim kommen lassen... (wenn dort möglich)

MaximaNRW  03.05.2010, 23:22

Nachsendeantrag in Deutschland - wie auch schon in vielen anderen Ländern - kostenpflichtig. Als Privatkunde zahlen Sie für 6 Monate 15,20 EUR und für 12 Monate 25,20 EUR

MaximaNRW  03.05.2010, 23:22

..

Namensschilder entfernen und gut ist. Umgemeldet wird sie ja wohl sein.

Jedoch solltet ihr noch wichtige Post erwarten dann würde ich doch die 15.-€ für einen 6 monatigen Nachsendeantrag empfehlen

MaximaNRW  03.05.2010, 23:22

Nachsendeantrag in Deutschland - wie auch schon in vielen anderen Ländern - kostenpflichtig. Als Privatkunde zahlen Sie für 6 Monate 15,20 EUR und für 12 Monate 25,20 EUR

Eisblume2009
Fragesteller

umgemeldet isse bereits, aber durch die Heimkosten soll nach Möglichkeit alles gespart werden.

Die Post kannst Du nicht Abmelden, da Sie als Dienstleister den Briefverkehr zustellt. Du kannst entweder den Absendern mitteilen das Deine Ma nicht mehr unter dieser Adresse erreichbar bist..oder ganz simpel:Kleb den Briefkasten zu.

warum gibst du nicht ihre adresse im pflegeheim an. du wirst sie doch besuchen und dann kannst du dich doch mit ihr um die post kümmern...