Pornographie?

5 Antworten

Ich hätte die Seite gerne gemeldet hatte ebenso Angst selbst dann Verdächtigt zu werden.

Wenn du das so erklärst und kein Wille der Beschaffung dahinter steht, freut sich die Polizei über solche Hinweise.

.klar ist auf eine solche seite will ich nicht nochmal, kann jemand sagen was ich jetzt tun soll..

Zur Polizei gesehen und es melden

Habe angst das sowas weiter verfolgt wird..

Nicht wenn es ein Versehen war

klar ist das ich natürlich nix gespeichert gedownloadet etc habe aber alleine fürs anschauen?

Theoretisch strafbar, aber wird nicht verfolgt.

Gibt es da jetzt strafen, mache mir echt Gedanken

Alleine, dass du sowieso erwischt wirst ist minimal. Ich würde es an deiner Stelle melden und mich freuen etwas gutes getan zu haben.

Sie würden dich nur verdächtigen, wenn du regelmäßig und länger auf solchen Seiten unterwegs wärst.

Und selbst dann wäre es noch ziemlich unwahrscheinlich.

Für bloßes Surfen wird niemand bestraft. Wenn Deine Cookies weg sind, landest Du da auch nicht mehr drauf. Mach Dir keine Gedanken; da passiert gar nichts.

Kritisch wird es erst, wenn Du Material als Datei herunterlädst und auf Deinem Rechner abspeicherst oder Kundenkonten anlegst.

Fragesteller

Mache mir einfach Sorgen will aber auch irgendwas tun.. Das ist einfach Krank

jonas129  06.07.2021, 13:37

Jein. Mittlerweile wird das streamen auch als speichern einer Datei angesehen, da das Video kurz in den Cache Speicher geladen wird.

highlandor  06.07.2021, 13:39
@jonas129

Aber nicht von Strafverfolgern. Bei Copyright wird manchmal so argumentiert (wobei das im wesentlichen vorgeschoben ist, um Druck zu erzeugen), aber wenn man nur im Netz surft, ist es klar, dass Teile des Videos vorübergehend in den Hauptspeicher kopiert werden. Das ist aber ein sehr technisches Detail, das keinen Strafverfolger interessiert.

jonas129  06.07.2021, 13:41
@highlandor

Beim bewussten anschauen von Kinderpornografie wird das durchaus als Beweis genutzt bzw eher als Argument. Von versehentlichen Aktionen brauchen wir nicht reden, da die eh nicht verfolgt werden.

highlandor  06.07.2021, 13:46
@jonas129

Seiner Schilderung zufolge war das alles andere als "bewusst". Davon abgesehen dürfte sein Surfverhalten in diesem Detail auch kaum nachweisbar sein. Da müssten sie schon einen Staatstrojaner bei ihm installiert haben.

Ansonsten kann man nur nachweisen, mit welcher IP-Adresse er sich verbunden hat, aber nicht mit welcher Motivation. Da reicht auch kein starker Verdacht; man müsste es beweisen können (was schon deshalb nicht geht, weil er ja gar nichts gemacht und die Seite direkt wieder verlassen hat).

Und nochmal: Strafverfolger haben Besseres zu tun, als sich um ein paar harmlose Surfer zu kümmern. Wenn irgendwo Kinderpornographie auffliegt, dann reden wir immer von geschlossenen Zirkeln und Kundenkonten, in aller Regel auch von fließendem Geld. Das sind die Bereiche, auf die Strafverfolger sich konzentrieren.

Fragesteller
@jonas129

Gestreamt in dem Sinne wurde nun ja nix bzw nix angeklickt. Es geht hierbei um das reine sehen der "Banner" bzw der Bilder.

Das sehen eines Videos hat ja nicht stattgefunden.

highlandor  06.07.2021, 13:47
@63637273627

Wie gesagt: Da wird genau gar nichts passieren.

Genau so würde jemand argumentieren, der das tatsächlich konsumieren wollte.

Auch, wer zufällig auf diese Seiten kommt, macht sich genaugenommen strafbar. Du hast ja sogar geöffnete Inhalte gesehen.

Darauf zu sehen ganz klar unter 18 jährige in Reizwäsche und dem entsprechende posen.

Das reicht. Ob es aber angeklagt wird, darf bezweifelt werden.

Fragesteller

Wie soll man das den sonst erklären ? Ohne bitte so dargestellt zu werden.

Das Internet ist meiner Meinung nach nur noch krank, besteht aus Verschwörungen illegalem, und kranken mist..

Das Problem ist einfach die Nernetztheit sie soll man also die "Menschen" ranbekommen die über tausende server sortwas widerwertiges verbreiten ?

wiki01  06.07.2021, 13:55
@63637273627

Ich sage nur, dass du in dem Moment strafbar bist, in dem sich eine Seite öffnet. Ich schrieb aber auch, dass es zweifelhaft ist, dass das verfolgt wird. Man würde das prüfen und feststellen, dass es ein Versehen war.

Auf was für seiten surfst du denn, dass du derart weitergeleitet wirst

Fragesteller

Normale Seiten sprich Pornhub etc.. Normaler Google brauser halt sprich teen porn eingeben anklicken 🤷🏻‍♂️ nicht mehr nicht weniger

akitashi60  06.07.2021, 15:10
@63637273627

Komisch weil pornhub eigentlich ziemlich seriös ist