Polizeiliche Sichtprüfung (Wagenvorführung)?

4 Antworten

deine reifen werden überprüft , tuningteile (falls vorhanden ) werden überprüft ob es eingetragen ist uder richtig eingebaut wurde, lichter und vllt noch nach drogen . kann sein muss aber nicht .

StevieTaylor
Fragesteller

Vielen dank für die Hilfreiche Antwort, MfG

cliodelux  28.01.2011, 13:43
@StevieTaylor

kein problem , denk dran das du noch die hilfreichst antort zu bewerten:-)

Sie schauen die Reifen an, ob diese gewechselt wurden. Dann den Mängelbericht zur Zulassungsstelle schicken. Kommst du dem nicht nach, gibt es kostenpflichtige Post von der Zulassungstelle. Das kann bis zu einer Zwangsstillegung führen. PS: Wenn die Beamten noch Lust haben, schauen sie beim Pkw noch nach weitern Mängeln....

StevieTaylor
Fragesteller

Danke Danke für die spitzen Antwort...naja hab gleich heute die neue Bereifung drauf machen lassen...MfG

Vergis mal den Erste Hilfe Koffer nicht und das Warndreieck.

StevieTaylor
Fragesteller

NeNe danke hab ich alles immer im Kofferraum! MfG

naja nun wollt ich euch mal fragen was die da alles so Prüfen bzw machen an meinem Auto?

Die möchten nur sehen, ob ein verantwortungsloser Autofahrer sich endlich neue Reifen aufgezogen hat, mehr nicht.

StevieTaylor
Fragesteller

Ich bin nicht verantwortungslos, ich hatte ja einen ganzen Satz neu Reifen zu Hause liegen... und wollte diesen Montag eig. zum Reifendienst! und war nur kurz nochmal volltanken als ich angehalten wurde, bin 4 Tage vorher gar nicht mehr gefahren...