Darf ich meinen Wagen durch die Fußgängerzone schieben?

11 Antworten

Das Wort Fußgängerzone sagt alles. Wenn man sein Auto dadurch schieben dürfte würde es ja Autodurchschiebezone heißen. In dem Fall darfst du es nicht. Macht auch kein Sinn den einer muss ja am Steuer sitzen und lenken.

Zu den erlaubten Zeiten

Nein, z. B. wenn das Auto einen Schaden hat, dann muss man die Rechnung der Werkstatt vorlegen.

Wie soll das denn funktionieren? Wenn das Auto kaputt ist war es ja noch nicht bei der Werkstatt. Man könnte es höchstens nachreichen aber ich denke so einen Aufwand würden die sich nicht machen

Keine Ahnung ob man damit einen Verstoß begeht. Kann mir aber nicht vorstellen daß das explizit Untersagt ist. Habe dazu jedenfalls noch nie eine Beschilderung gesehen. Ich würde es aber auch machen wenn ich zB ne Panne hätte und damit einen längeren Weg zum Ziel einsparen könnte. Hauptsache, man ist erstmal drinnen. Danach können sie einen ja gerne rausschicken.

Wenn es versichert und zugelassen ist schon.