Polizei Zettel in Tür Schlitz?

polizei - (Gesetz, Polizei, Anwalt)

8 Antworten

Erkennungszwugen werden meistens zur Feststellung einer Identität einer Person ohne Ausweis zu Rate gezogen. Das sind meist Verwandte z.B. bei Todesfällen, kann aber auch alles mögliche sein.
Ruf einfach mal an.

Das sieht aus wie ein Scherz eines Grundschülers. Kein Polizeibeamter wird mit dieser Handschrift eingestellt...Geh trotzdem hin, aber das ist zu 95% ein Scherz.

Sofern es kein Scherz ist, ist es nichts Schlimmes. Wahrscheinlich haben sie geklingelt und du warst nicht zuhause. Ich verstehe es so dass du vielleicht Zeuge von irgendwas geworden bist und sie wollen das genauer wissen.

Ich würde, für den Fall dass es nicht seriös ist, dort anrufen und nachfragen. Telefonnummer steht ja drauf. Nicht dass jemand drauf wartet dass du die Wohnung verlässt und dann einbricht.

multipast
Fragesteller

ich habe die nummer verglichen sie ist falsch ich bin mir unsicher .

multipast
Fragesteller

ja aber es wenn sie nicht übereinstimmt ist mir das suspekt ich glaube jemand hat mich verrarscht

annie80  05.10.2017, 16:27
@multipast

Wie gesagt, die Nummer stimmt. Wenn du dich gar nicht meldest, kannst du ein größeres Problem bekommen. Oder hast du Angst weil du was ausgefressen hast?

multipast
Fragesteller

nummer im internet:" 059133451810
nummer auf zettel:" 0591334585100

annie80  05.10.2017, 16:31
@multipast

Das eine ist sicher die Zentrale, das andere eine Durchwahl. Der Anfang stimmt überein, und darauf kommt es an. Ansonsten frage bei der Nummer, welche im Internet steht und sie können dir weiterhelfen. Du kansnst ja sagen dass es dir komisch vorkommt.

Es bringt nichts wenn du weiter zauderst. Ruf an und kläre das.

multipast
Fragesteller

ich habe nix gemacht finde es merkwürdig und die nummer ist falsch des ist 99% ein fake

annie80  05.10.2017, 16:31
@multipast

Wenn du nix gemacht hast, kannst du dich erst recht dort melden.

Die wollen erst mal nur gucken, ob du auch wirklich du selber bist.

Sprich, sie wollen einen Blick in deinen Perso werfen, um zu gucken, das du die Person bist, die dem Perso auch gehört, und die Person, die an dieser Adresse gemeldet ist.

Warum das ist, kann man nicht sagen.

Beim Revier anrufen, Nummer im Internet nachgucken und mit der auf dem Zettel vergleichen!

multipast
Fragesteller

Danke bist bester Mann! Ich habe sie verglichen und sie ist falsch WTF was soll ich machen

BalZakBarsoom  05.10.2017, 21:32
@multipast

Bei der RICHTIGEN Polizei Anzeige gegen Unbekannt. Die sollen sehen, ob sie damit was anfangen können. Das dürfte in Betrugsversuch sein. Die gibt es zu Haufe. Entweder du sollst irgend etwas irgendwo hinbringen, oder abholen lassen. Oder du sollst irgendwo hin kommen, damit deine Wohnung leer ist, oder oder...

Auf jeden Fall eine Anzeige machen!

Heiliger...das sieht aus wie von einem Kleinkind geschrieben (und meine Schrift ist schon beschi***)! 1. Würde ich trotzdem mal bei der Polizeidienststelle anrufen und nchfragen ob das echt ist. Wenn dasnicht echt ist kannste da aber trotzdem hingegen, das könnte nämlich schon als Amtsanmaßung gelten (Zeugenvorladung dürfte ja eine hoheitliche Maßnahme sein (@Sirius, @Furbo @etc. Wenn ich falsch liege korrigiert mich mal :D)

2. Da du nur als Zeuge aufgeführt wirst ist es auch nichts schlimmes :)