Wegen dem Sturm Schäden Polizei rufen?

11 Antworten

  1. Die Polizei hat andere Aufgaben!
  2. Durch die Auswirkungen des Sturms ist für so ein "Pille-Palle" gar keine Kapazität frei.
  3. Du solltest den Hauseigentümer auf die Schäden und die Verkehrssicherungspflicht hinweisen.

Ja, das darfst Du, aber was sollen die machen ?

Sie auffangen ?

epicstone
Fragesteller

XD dachte sie sperren dan den Bereich

MarkusGenervt  18.01.2018, 12:37
@epicstone

Dann müssten sie alles absperren.

Der Mensch hat seinen Kopf nicht nur zum Haareschneiden.

Nein, der dient auch als Zielscheibe für Orkane im Ziegelweitwurf. Aber nur bei den Menschen, die bei solch einem Wetter draußen herum latschen, denn es knallt immer so schön, wenn das Vakuum im Oberstübschen zerplatzt.

Ja, allerdings würde ich die Feuerwehr zuerst anrufen. Also wenn wirklich eine Gefahr durch vom Dach fallende Ziegel besteht.

Die polizei wurde die Info lediglich an die Feuerwehr weitergeben, weil diese in der Lage ist, die Gefahr abzuwehren. Insofern wähle direkt die 112.

Wäre die Feuerwehr hier nicht eher zuständig um hier Sicherungsmaßnahmen durchzuführen?