Ab wann sollte man die Polizei wegen der Nachbarn rufen (dürfen)?

6 Antworten

Das klingt nach einem klassischen Fall von Lärmbelästigung. Entsprechend würde ich an deiner Stelle zu den Ruhezeiten auch die Polizei rufen.

Natürlich kannste da den Sheriff zu raten ziehen. Und wenn du anonym bleiben willst wird das auch berücksichtigt.

Generell geht sowas natürlich während der Nachtruhe. Du kannst aber auch anrufen, wenn es wirklich in einen heftigen Streit ausartet oder du das vermutest.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Hausverwaltung - mittels Lärmprotokolls - von dem "Mangel" in Kenntnis zu setzen.

Du wärest somit lediglich ein Mieter, der auf sein Recht pocht, ohne die Obrigkeit gleich einzusetzen.

Die Hausverwaltung kann eine Abmahnung erteilen - das wirkt manchmal Wunder!

Ein Gespräch würde ich bei solchen Kandidaten auch nicht suchen - ich habe das gleiche Problem über mir ;)

Geh doch zu denen einfach hin und bitte sie leise zu sein

Easy

Während die sich aggressiv anbrüllen und wer weiß was anstellen? Ich bin zwar depressiv, aber nicht so lebensmüde, dass ich mich absichtlich in Gefahr begebe.

Ich glaube nicht das die Nachbarn dich angreifen odersowas.Geh doch hin sag denen das man die bis zum Keller alles hört und das du dich nicht konzentrieren kannst .

Du kannst aber auch sofort die Polizei rufen aber ich glaub das macht schnell nen schlechten Ruf

Das Problem ist dass sie dich dann fragen warum du direkt die Polizei holst anstatt erst vorzuwarnen.. könnte sie bisschen aufregen :)

Eben das ist die Befürchtung dabei.