Polizei lässt Wohnung räumen: Warum?

5 Antworten

Das war mit ziemlicher Sicherheit eine Zwangsräumung durch den Gerichtsvollzieher mit Unterstützung der Polizei. Der Vermieter hatte also einen Räumungstitel gegen die Mieter erwirkt.

Also, wie die anderen schon geschrieben haben dürfte es eine Zwangsräumung gewesen sein, bei der der Gerichtsvollzieher, der eigentlich zuständige Mann, die Polizei zur Hilfe gerufen hat, sogenannte Vollzugshilfe. Verantwortlich ist der Gerichtsvollzieher.

Wahrscheinlich hat dein Nachbar seine Miete nicht gezahlt oder aber der Mietvertrag ist ausgelaufen und er wollte die Wohnung nicht freiwillig verlassen.

Zwangsräumung, vielleicht hat sie die Miete nicht bezahlt.

Vermutlich eine Zwangsräumung.