Darf die Polizei in meine Wohnung ohne das ich was davon erfahre?

10 Antworten

Man sollte froh sein, nur einen Wecker vorgefunden zu haben. Bei vielen liegen dort hilflose Menschen. In solch einem Fall kann man nur sagen, dass die Polizei einen Fehler machte, keine Nachricht zur Aufklärung zu hinterlassen. Anscheinend hat der Nachbar die Polizei gerufen, weil er glaubte, Ihnen sei etwas passiert (Schlaganfall, Sturz usw.). Das Verhalten der Polizisten ist doch völlig okay!!!! Ist daher genau richtig. Man sollte froh sein über eine solche Hilfe. Woanders rettet diese Mitsicht Anderer Leben

Normalerweise darf die Polizei nicht so einfach in deine Wohnung, normal braucht sie dazu einen richterlichen Beschluss, In deinem Fall war es was anderes, deine Nachbarn hatten Angst das dir was passiert ist. Wenn es in dem Fall um Leben geht was in Gefahr sein könnte - dann darf die Polizei das.

Sei doch froh, stell dir vor dir üassiert mal wirklich was und du selber kannst keine Hilfe rufen, da hast du doch tolle Nachbarn die sich um dich kümmern!!!!!

da kannst dich nicht wehren,für den fall ist es sowieso zu spät.bei annahme"gefahr im verzug" können die rein auch wenn es sich als falsch herausstellt.was du machen kannst sie schriftlich per einschreiben auffordern eine begründung für ihr handeln bei dir abzugeben,nennt sich rechtsmittel kräftiger bescheid

Gar nicht! Wenn die Polizei meint, es sei "Gefahr im Verzug", darf sie sogar die Tür aufbrechen!

Das ist nunmal Realität!

Mit welcher Begründung hat die Polizei und ihr Nachbar diesen Einsatz argumentiert? Bei einem Wecker war kaum Gefahr in Verzug.

Still  09.10.2011, 16:46

Ne, der Wecker ist keine Gefahr, aber gesunde Menschen schalten ihren Wecker aus. Jemand der halb krank oder tot daneben liegt braucht dirngend Hilfe von außen.