Polizei klingelt an der Tür, wie oft kommen die wegen Vermögensauskunft?

8 Antworten

es dürfte eher um einen Haftbefehl gehen zur Abgabe der EV

...

um dem zu entgehen, solltest Du die EV abgeben

Wenn die Polizei schon da steht, hat die in der Regel den Haftbefehl schon in der Tasche.

Ja das denk ich auch. Kann man die EV beim Amtsgericht abgeben?

@19thOmaS99

Wieso gehst Du nicht zum Gerichtsvollzieher, wenn Du die EV abgibst, hat sich doch der Haftbefehl erledigt

@frodobeutlin100

Angst, Panik, Dummheit, kann es nicht genau sagen, aber Ihr habt recht ich muss das sofort erledigen.

https://www.schuldnerberatung.de/vermoegensauskunft/

Und wenn du das nicht machst, kommst du ins Gefängnis. Dann wird gegen dich ein Haftbefehl erlassen und du fährst ein. Manche Gläubiger ziehen das bis zum Schluss durch.

Hallo. 1. der GV der 2 Vollstreckungsbeamte der Stadt/Gemeinde.3 vom Landkreis oder Kreisfreie Stadt

der Zoll mit Polizei bei 1 + 2 + 3 auch und eben einen Handwerker der zur Not, die Tür aufmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich kann deine Antwort nicht richitg deuten. Ich glaub die Polizei war gestern ohne einen GV bei mir, was mich auch schon gewundert hat. Wenn ich fragen darf wie war es bei dir?

@19thOmaS99

Ich bin nicht mehr im Dienst sondern in Rente.

@19thOmaS99

Ich war Vollstrecklungsbeamter hab aber nur einmal mit Polizei bei Gläubiger.

Geh doch einfach zum Gerichtsvollzieher und gibt die VM ab. Was ist daran so schwer ?

Andernfalls wird er irgendwann vor der Tür stehen und wenn du nicht öffnest ruft er die Polizei und den Schlüsseldienst und öffnet deine Budde.

Ja wenn die mit dem Gerichtsvollzieher kommen, nehmen die den Schlüsseldienst mit

Richtig. war Vollstreckungsbeamter.

Was möchtest Du wissen?