Polizei klingelt an der Tür, wie oft kommen die wegen Vermögensauskunft?

8 Antworten

Lies deine Post! Der Gerichtsvollzieher meldet sich per Post an. Wenn du nicht da bist oder nicht öffnest, kann er die Tür öffnen lassen ( kostenpflichtig!), notfalls auch durch die Polizei.

Hallo. 1. der GV der 2 Vollstreckungsbeamte der Stadt/Gemeinde.3 vom Landkreis oder Kreisfreie Stadt

der Zoll mit Polizei bei 1 + 2 + 3 auch und eben einen Handwerker der zur Not, die Tür aufmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
19thOmaS99
Fragesteller

Hi, ich kann deine Antwort nicht richitg deuten. Ich glaub die Polizei war gestern ohne einen GV bei mir, was mich auch schon gewundert hat. Wenn ich fragen darf wie war es bei dir?

Bley1914  13.01.2019, 11:01
@19thOmaS99

Ich bin nicht mehr im Dienst sondern in Rente.

Bley1914  13.01.2019, 11:07
@19thOmaS99

Ich war Vollstrecklungsbeamter hab aber nur einmal mit Polizei bei Gläubiger.

du schadest dir grad nur selbst. Die Polizei kann dich vorführen. Warum gehst du denn nicht zum GV? Der frisst dich nicht und du bist die Sorge los

Halbrecht  11.01.2019, 20:46

gv ? ach so , g erichts v ollzieher ..............alles klar . besser ist das und die Kosten für öffnung der wohnung entfallen .

19thOmaS99
Fragesteller

Ja Ihr habt ja recht. Weiss noch nicht welcher Gerichtsvollzieher das ist. Hatte gehoft das ich die VA beim Amtsgericht abgeben kann.

Minerva78  11.01.2019, 20:52
@19thOmaS99

das teht in den Vollstreckungsankündigungen drin. Außerdem solltest du einen Termin vom GV bekommen haben

19thOmaS99
Fragesteller
@Minerva78

Bestimmt hab ich den bekommen, aber wie gesagt Post nicht gesichtet, mein Fehler jetzt muss ich da durch, danke vielmals

Minerva78  11.01.2019, 21:03
@19thOmaS99

dann ruf das AG an und frag welcher GV zuständig ist. Und zwar Montag. Nicht iwann mal

es dürfte eher um einen Haftbefehl gehen zur Abgabe der EV

...

um dem zu entgehen, solltest Du die EV abgeben

perledersuedsee  11.01.2019, 20:50

Wenn die Polizei schon da steht, hat die in der Regel den Haftbefehl schon in der Tasche.

19thOmaS99
Fragesteller

Ja das denk ich auch. Kann man die EV beim Amtsgericht abgeben?

frodobeutlin100  11.01.2019, 20:55
@19thOmaS99

Wieso gehst Du nicht zum Gerichtsvollzieher, wenn Du die EV abgibst, hat sich doch der Haftbefehl erledigt

19thOmaS99
Fragesteller
@frodobeutlin100

Angst, Panik, Dummheit, kann es nicht genau sagen, aber Ihr habt recht ich muss das sofort erledigen.

Ja , der Gerichtsvollzieher darf n u r im Beisein der Polizei mit Hilfe eines Schlüsseldienstes die Tür öffnen .