Polizei HH - wann werden die Anwärterbezüge gezahlt?

4 Antworten

lohn und gehalt wird in der regel immer nachträglich gezahlt. wenn du also am 01.01. anfängst, bekommst du zum 01.02 das gehalt für den januar. falls denn bei der polizei die gehaltszahlung immer am monatsende erfolgt.

chokdee  11.12.2015, 09:13

Beamte bekommen ihr Besoldung im voraus

Hexe121967  11.12.2015, 09:14
@chokdee

ok, wieder was gelernt!

Du wirst die ersten 2 - 3 Monate einen Abschlag bekommen, da die Gebührnisbearbeitende Stelle erst einmal deine Daten aufnehmen muss.

Danach werden die Bezüge immer im Voraus ausgezahlt und das könnte in deinem Fall der 29.02.2016 werden. Da die Abschläge niedriger sein werden als das Gehalt, wirst du dann auch die restliche Summe nachgezahlt bekommen.

Wenn alles richtig eingegeben wurde bekommst du die Anwärterbezüge immer am letzten Tag im Vormonat vorausgezahlt, wenn es kein Wochenende ist, dann immer der letzte Freitag im Monat.

Jacksoncage
Fragesteller

okay - danke :) das heisst im ersten monat bekomme ich, welchen betrag auch immer, im laufenden monat, sprich im laufe des januar ? die frage ist, ob ich vor dem ersten januar schon etwas erhalte !?

Deepdiver  11.12.2015, 09:14
@Jacksoncage

Nein, da du erst deinen Dienst antreten musst. UNd das machst du erst am 02.01.2016

siggibayr  11.12.2015, 09:15
@Jacksoncage

Im Voraus wird dir nichts bezahlt. Du könntest ja am 01.01.2016 auch plötzlich sagen, kein Interesse mehr. Also erst muß der Dienst angetreten werden.

Deepdiver  11.12.2015, 09:17
@Deepdiver

ist der 04.01.2016, wo du zum Dienstantritt erscheinen musst. Eher wird dir auch nichts ausgezahlt.

Jacksoncage
Fragesteller

alles klar ! vielen dank - nun weiss ich bescheid !

Ich habe am ersten Tag einen Abschlag in Bar ausgezahlt bekommen.

Da du aber nicht am 1.1. sondern wahrscheinlich am 4.1 anfängst, wirst du wohl auch erst am 4.1. den Abschlag erhalten.

Jacksoncage
Fragesteller

hey - danke. wann hast du denn angefangen ? auch in hh ?

chokdee  12.12.2015, 08:53
@Jacksoncage

Ich war mal Beamter, vor sehr langer Zeit ;-)

jaaaaaaa - verschrieben----soll alles 2016 sein ;)