Wenn Gehalt im Voraus gezahlt wird(öffentl. D.)wann kann man dann mit einem Geldeingang rechnen?

4 Antworten

Steht dazu nichts im Vertrag? Wäre unüblich, daß kein Datum angegeben ist.

Im Voraus würde bedeuten, daß du am 1. des Monats dein Gehalt gezahlt bekommst.

sowas sollte eigentlich im Arbeitsvertrag stehen. Ich zum Beispiel bekomme mein Geld in der Monatsmitte des laufenden Monats, also durchaus auch im Voraus

Ich arbeite auch im ÖD und das Geld kommt pünktlich am letzten Werktag des Monats.

Genau! Soweit ich weiß steht das so im TVöD. Und wird das Geht nicht immer erst für den abgelaufenen Monat gezahlt? Wobei, Beamte bekommen ihr Gehalt am Anfang des Monats.

@MisterGeo

Ich bekomme mein Gehalt für den Monat am letzten Werktag des Monats so wie es im Vertrag steht. Bin kein Beamter.

frage deinen arbeitgeber.

jeder betrieb macht das anders.

(oder frage deine kollegen, wenn du das etwas verdeckt machen möchtest)